Die Künstler Eva Kunze und René Claus von Aufwind

Wandmaler

 

Die Zusammenarbeit von Eva Kunze und René Claus von Aufwind hat sich seit 10 Jahren bewährt.

Gemeinsam gestalten sie Oberflächen, Bilder und Wände in altmeisterlichen Maltechniken.

Eva Kunze ist hauptberuflich Bildende Künstlerin und hat sich mit Wandgestaltung und ihrer Lehrtätigkeit ein zweites Standbein geschaffen. Ihre vielfältigen und seltenen Kenntnisse hat sie in Italien und England bei verschiedenen Meistern erworben.

Unterstützt wird sie von René Claus von Aufwind, der nicht nur ein virtuoser Künstler, sondern auch ein gefragter Restaurator in München und ganz Bayern ist.

Nachdem er eine Lehre als Stuckateur absolvierte, studierte er an der Kunstakademie in Hamburg und München.

In Freienried, einem kleinen Dorf zwischen München und Augsburg, erwecken die beiden nun ein altes Schulhaus wieder zu neuen Leben. Hier haben sie,

neben einem Laden in München Neuhausen-Nymphenburg, ihre Ateliers, in denen auch die

Wochenendseminare in Maltechniken stattfinden.